Wer sind wir?

Tanzmariechen: Lina und Melina

Trainer: Merle
E-Mail: tanzmariechen_paare@kcw-ev.de

Über uns

Wer Leistung bringen will, der muss üben. Deshalb gilt auch für unsere Tanzmariechen das Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“. Mit viel Ehrgeiz, Energie und Fleiß trainieren unsere Tanzmariechen Lina und Melina auch dieses Jahr, denn Sie empfinden tanzen als ein Ausdruck der Freude. Um die Freude nicht zu verlieren, gibt es auch mal lockere Trainingseinheiten, in denen wir viel lachen, aber die meiste Zeit lebt sie nach dem Motto, aus dem Lied Hoch von Tim Bendzko:

„Die Leute fragen „Wie viel Extrameter gehst du?“
Ich fang’ erst an zu zählen, wenn es weh tut.
Und wenn ich glaube, meine Beine sind zu schwer
Dann geh’ ich nochmal tausend Schritte mehr“

Trainingszeiten

Spagat, Bogengänge, Sprünge, tänzerischer Ausdruck, sauberste Choreographien und akrobatische Höchstleistungen sind das Ergebnis von unermüdlichem Training und einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Dazu treffen wir uns dienstags und freitags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der kleinen Turnhalle (gegenüber der Polizei).

Wer Interesse hat und die beiden auch außerhalb des Karnevals tanzen sehen möchte, kann sich gerne an uns wenden.