Aktuelles

04 Jan

Schneemann bauen – vorgelesen von Ulrike Paniccia


* * * * * * * * * * * SCHNEEMANN BAUEN * * * * * * * * * * *

Samstagmorgen, 8 Uhr in Deutschland – der Wahnsinn nimmt seinen Lauf

8:00 Es schneit – Schneemann gebaut
8:10 Die zuständige Frauenbeauftragte beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
8:15 Schneefrau dazu gebaut
8:20 Der Vorsitzende der rosa Liste beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte.
8:25 Die zuständige Gleichstellungsbeauftragte beschwert sich, dass meine „Schneefiguren“ nicht gendergerecht sind und nur zwei von möglichen 3.764.736.464 Geschlechtern aufweisen.
8:27 Meine „Schneefiguren“ haben jetzt einen Bart und Brüste
8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für eine von beiden „Schneefiguren“.
8:37 Die zuständige Gleichstellungsbeauftragte fordert eine dritte „Schneefigur“ als Divers. Wie soll ich das nur bauen?
8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario. Einer der Polizisten nennt mich SCHBAGEDE (Schneefiguren bauenden Gefährder deutscher Herkunft).
8:45 Das SEK trifft ein weil die Besenstiele als Schlagwaffe, die Rüben als Stichwaffe und die Kohlen als Wurfgeschosse benutzt werden können. Außerdem könnte das Kopftuch dem Vermummungsverbot widersprechen.
8:50 Der IS bekennt sich zu den „Schneefiguren“
8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
8:57 Ermittler finden meinen Personalausweis am Tatort.
9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.
9:15 Ich mag die rosa Pillen und die weißen und die blauen. Wie heiß ich nochmal?
18:00 Jemand erzählt mir das es heute morgen geschneit hat, ich kann mich gar nicht mehr erinnern

Quelle: Elmar Storch – Auszug des Seins

01 Jan

KCW Glückwunschrad

Liebe Freunde aus Nah und Fern, vielen Dank für die vielen Glückwünsche, die uns bisher zu unserem 60. Jubiläum erreicht haben. Allen ein “Frohes Neues Jahr” und “Werder Helau”

31 Dez

Gewinnspiel – Die Auslosung mit Enny

Wir gratulieren der Gewinnerin Corona Stemmer vom GCR – Gemischter Chor Rangsdorf e.V.

Du hast eine Eintrittskarte für unsere nächste Veranstaltung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

27 Dez

Gewinnspiel endet am 31.12.2020 um 12:00 Uhr.

Karnevalsfreunde aufgepasst!

In den Videos unserer letzten Saisonrückblicke, ist jeweils eine Textzeile versteckt gewesen. Findet diese Textzeilen, bildet einen Lösungsspruch und gewinnt eine Eintrittskarte für unsere nächste Veranstaltung. Die Ziehung findet Silvester statt. 

Den Lösungsspruch schreibt Ihr unten in die Kommentare.

Unter allen Einsendungen wird der Gewinner unter Ausschluss des Rechtswegs ausgelost. Eine Barauszahlung oder Übertragung des Gewinns auf eine andere Person ist ausgeschlossen. Die Mitglieder des KCW e.V. und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.





Den Lösungsspruch schreibt Ihr unten in die Kommentare.

24 Dez

Die KCW-Weihnachtsgeschichte

Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten,

es ist uns ein Bedürfnis, euch ein paar friedvolle und vor allem gesunde Weihnachtstage zu wünschen. Auch wenn wir diese nicht im gewünschten Rahmen mit allen uns nahestehenden Menschen verbringen können, sollten wir dies als die Chance sehen, uns dafür hoffentlich bald gesund wiederzusehen und niemanden zurücklassen zu müssen.

https://youtu.be/XCWzHPrD7p4

Lasst uns voller Zuversicht und einem ordentlichen Maß an Freude in ein neues und hoffentlich besseres Jahr 2021 gehen und niemals den Spaß am Leben und unsere Zuversicht verlieren.

In diesem Sinne sendet euch die allerbesten Weihnachtsgrüße

Der Vorstand des KCW e.V.

End of content.

No more posts to load.

mehr laden...