Wer sind wir?

„Jetzt trage ich auch ein rotweißes Gardekostüm!“ Darauf sind die drei Neuen besonders stolz! Lina S, Lina W. und Vanessa sind ehemalige Knospen und freuen sich, jetzt eine Apfelblüte zu sein. Herzlich Willkommen ihr drei, wir freuen uns auf euch!!! Ende Juli hatten wir eine weitere Anfrage von einem Mädchen, das gern bei den Apfelblüten mittanzen möchte. Nach ein paar Probetrainingseinheiten stand fest, Mia du bist dabei! Auch dir ein herzliches Willkommen und ein Werder Helau auf dich! Die Apfelblüten der aktuellen Saison sind somit: Alina, Anna, Jolina, Lauren; Lina S., Lina W., Mia, Nika, Vanessa und Felix

Trainer: Alexandra, Tel. 0177 2143155 und Jeanette, Tel. 0174 1798671
E-Mail: apfelblueten@kcw-ev.de

Über uns

Die Gruppe „Apfelblüten“ ist die mittlere Tanzgarde des Vereins. Mädchen und Jungen im Alter von 12 – 16 Jahre trainieren pro Saison einen Gardemarsch sowie einen Showtanz ein. Doch bevor die Tänze richtig „sitzen“, muss natürlich viel geübt werden. Einmal pro Woche wird dafür die Dümichen–Turnhalle zur Trainingsarena, um den Anweisungen der Trainerinnen „Aufstellung zur Ausgangsposition in RR1 – FP1 – AP1 – lächeln und 5-6-7-8!“ Folge zu leisten. Doch fleißiges Üben wird auch belohnt, durch Ihren Applaus, liebes Publikum! Und „Apfellienchen“, das Maskottchen, drückt bei jedem Auftritt natürlich kräftig die Daumen.

Trainingszeiten

Die Mädchen und Jungen ab 12 Jahre trainieren 2 x wöchentlich immer montags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr und mittwochs von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr in der kleinen Turnhalle (gegenüber der Polizei).

Die Apfelblüten sind aber nicht nur zu den internen Veranstaltungen, sondern auch auf der Grünen Woche, beim Werdertag zur Baumblüte, beim Havelauenfest oder gern auch auf Ihrer Feier mit ihren Tänzen zu sehen.