Wer sind wir?

Jedes Jahr bauen wir zwei Umzugswagen, einen für den Baumblütenumzug und einen weiteren für die Saisoneröffnung am 11.11. in Werder (Havel). Es beginnt alles mit einem Treffen der Wagenbauer, um über das Motto vom Festwagen für die kommende Saison zu beraten. 

Ansprechpartner: Wolfgang
E-Mail: w.dossmann@kcw-ev.de

Über uns

Die Gruppe FESTWAGEN-BAU, gestaltet Umzugswagen fast an jedem Ort,
doch zum Festtag fahren andere Mitglieder mit Ihm dann fort.
So schmücken wir, formen und gestalten
und glaubt uns – es sind nicht nur die Alten.

Nein, es sind viele Hände und das ist so gewollt,
denn am Ende ist wichtig, dass der Festwagen rollt.
Durch die Veranstalter sind wir an Spielregeln gebunden,
und haben immer eine andere Lösung gefunden.

Ist auch ein Farbanstrich mal nicht am rechten Fleck,
dann sagen wir immer: „Das guckt sich schon weg!“
Wenn der Festumzug ist vorbei und wir bauen alles zurück,
dann strahlen die Gesichter voller Freude und Glück.

So seid gegrüßt ob Mann ob Frau,
mit „Werder Helau“

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Aktiven für die Unterstützung und Hilfe bedanken. Aber auch den Gönnern im Hintergrund sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen. Ohne die Sach- und Geldspenden wäre das alles nicht möglich.