Wer sind wir?

Luisa, Madlen, Robert, Dietmar und Karsten

Ansprechpartner: Dietmar
buettenredner@kcw-ev.de

Über uns

Wie der Obstwein zu Werder, so gehören auch die Büttenreden seit nunmehr 59 Jahren zum Programm des KCW.

Seit vielen Jahren ein fester Bestandteil dieses, zugegeben nicht einfachen, Genres unseres karnevalistischen Brauchtums ist unser Justus. Immer wieder überraschte er uns mit neuen Figuren, die er auf der Bühne verkörpert. Als Gärtner, Krankenpfleger, schwarzer Mann, nörgelnder Rentner, Bauchredener und, und und… Nicht zu letzt seit etlichen Jahren mit seinem geliebten Eheengel Ilse teilte er so manches Leid mit uns und zauberte so manche Lachträne in die Gesichter des Publikums.

Auch wenn sich unser Dietmar nach den vielen Jahren zwar aktiv von der Bühne zurückgezogen hat, ist er doch im Hintergrund immer noch für uns da, und versorgt bei Bedarf auch weiterhin Redner und die es vielleicht werden wollen mit Ideen und Texten.

Trainingszeiten

Als Büttenredner hat man keine feste Trainingszeit und kann sich daher seine Vorbereitung frei einteilen. Die Bütt muss dann aber spätstens zur letzten Versammlung vor einer Veranstaltung fertig sein, egal ob nur mit gesprochenen Wort, mit gesungenem oder das Bauchreden.

Luisa

Robert

Madlen

Dietmar und Karsten

Haben Sie rednerisches oder komödiantisches Talent und Ideen und wollen sich einmal auf der Bühne beweisen? Melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Verstärkung!