Wer sind wir?

Wir sind die Prinzengarde des KCW, Mädels im Alter zwischen 16 und 25 Jahre. Unsere Trainer „scheuchen“ uns zwar manchmal, aber unser Erfolg zeigt, dass dies ab und zu auch mal nötig sein kann. Schließlich wollen wir von Jahr zu Jahr besser werden.

Trainer: Merle, Ariane und Madlen
E-Mail: prinzengarde@kcw-ev.de
WhatsApp: +491716879978

Über uns

Der Gardetanz vereint die sportlichen Anforderungsbereiche Kraft, Flexibilität und Tanz in einer einzigartigen Weise miteinander. In unseren Gardemärschen verkörpern wir unter anderem Akrobatische Elemente des karnevalistischen Tanzsports, wie zum Beispiel Spagat oder auch gerne mal ein Rad oder leichtere Sprünge. Dies alles zur klassischen oder auch modernen Gardemusik.

Wir haben gemeinsam viel Spaß und freuen uns jedes Jahr über neue Herausforderungen. Gern könnt ihr uns bei unseren Auftritten zu verschiedensten Anlässen oder in unseren Karnevalsveranstaltungen besuchen.

Montag             19:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag      19:30 – 21:30 Uhr (Sommer)
                           20:00 – 21:30 Uhr (Winter)

Haben wir euch etwa neugierig gemacht?

Na dann nehmt doch mal Kontakt zu unseren Trainern auf. Schreibt ihnen einfach mal per WhatsApp, E-Mail oder schaut zu unseren Trainingszeiten bei uns mit rein. Wir freuen uns schon auf euch.