Wer sind wir?

Interessengemeinschaft Werderaner Karnevalsvereine besteht aus GCC, TKC und KCW

Ansprechpartner: Reiner Bluck programm@kcw-ev.de und Michael Kassin m.kassin@kcw-ev.de

Über uns

Das Beste vom Werderaner Karneval jährlich beim Rosenmontagsball auf der Bismarckhöhe. Mit viel Liebe, Engagement und guter Laune vorbereitet & durchgeführt von der Interessengemeinschaft Werderaner Karnevalsvereine (Töplitz, Glindow, Werder).

Die Idee dazu stammt von Werders Bürgermeisterin Manuela Saß, die eine solche Veranstaltung anlässlich der Feierlichkeiten zum 700. Jubiläum der Stadt anregte.
IG_Rosenmontag11
Die Mitglieder der IG Rosenmontag können nicht nur organisieren: Reiner Bluck, Alexandra Lintz-Vaupel, Kathrin Fehling, Michael Kassin, Christian Buge und Detlev Willmann bei der Gesangsprobe in Vorbereitung ihres Beitrags auf dem Rosenmontagsball. Foto: wsw
Fahnen
Foto: IG Werderaner Karnevalsvereine

Inzwischen ist man in der Interessengemeinschaft ein eingespieltes Team und die Mitglieder der Vereine rücken weiter zusammen. Als Zeichen der Zusammengehörigkeit, erhielten unsere Bürgermeisterin Manuela Sass und der 1. Beigeordnete Christian Große zum 3. gemeinsamen Rosenmontagsball jeweils einen Riesenschal, der aus den Vereinsschals der Vereine zusammengefügt wurde.

Die Stadtoberhäupter zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung in der Interessengemeinschaft. Und da man sagt, was mehr als drei Mal stattfindet Tradition ist, versprachen die Präsidenten von KCW, GCC Rosenmontag und TKC weitere Rosenmontagsbälle, mit „Dem Besten vom Werderaner Karneval“ auf der Bismarckhöhe. Um Karten sollte man sich immer schnellstens bemühen!

Rückblick in Bildern auf die letzte Veranstaltung