Und wieder kommen auf den Jahreskalender unserer KANONE zwei weitere Jahre. Sie hat auch schon an den ungewöhnlichsten Orten ihre Zuverlässigkeit bewiesen. So wurde sie für unseren Videodreh auf der Bismarckhöhe, komplett auseinander genommen. Dann über das gesamte Treppenhaus bis zur Plattform auf dem Aussichtsturm hoch getragen. Dort hat sie dann nach ihrem Zusammenbau den STARTSCHUSS zur 60.Saison gegeben !

Wer sind wir?

Wolfgang Doßmann, Jörg Richter, Dieter Vogel, Enrico Schüning, Micha Volkmer, Horst Minning und Frank Seiler

Ansprechpartner: : Wolfgang
E-Mail: w.dossmann@kcw-ev.de

Über uns

Begonnen hat alles mit einer Sammlung von 33,78 EUR im Dezember 2016. Die davon erworbenen Räder für unsere Kanone waren dann die Basis zum Aufbau der Lafette. WO? In der Waffenkammer des KCW. Danach wurden die Lager mit Waschbenzin gereinigt und dann alle erworbenen Teile zum Sandstrahlen gebracht! Dann kamen alle Teile zum Anpassen in die Waffenkammer des KCW, um eine Skizze oder ein Model der Lafette anzufertigen, Kanonenrohr und Druckbehälter verkleiden usw. 

Die Kanone hat schon einige Einsätze erfolgreich bestanden. Den größten Zuspruch findet das Abfeuern immer beim Kinderkarneval. Unser 1. Schütze Frank, kann es immer sehr deutlich an dem Funkeln der Kinderaugen sehen. Bevor es aber soweit ist, muss nun die Kanone erstmal wieder eingestellt, gereinigt und getestet werden.

Wie ihr mit wenigen Materialien eine tolle Konfettikanone basteln könnt, verraten wir Euch wenn Ihr Mitglied seid.