Kai Doßmann/ September 16, 2022/ Presseinformation/ 0Kommentare

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten, liebe Vorstände, liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer

der Tanzausschuss der KVBB-Jugend und das KVBB-Präsidium sind mitten in den Vorbereitungen der gemeinsamen Landesmeisterschaft des Karnevallandesverbands Mecklenburg-Vorpommern und des Karnevalverband Berlin-Brandenburg am 04.Februar 2022 in Cottbus. Dieses Turnier ist ein Qualifikationsturnier.

Wir stehen vor der großen Herausforderung der Finanzierung des Turniers. Deswegen brauchen wir Eure Mithilfe.

Gemeinsam mit der KVBB-Jugend haben wir uns, so wie auch im letzten Jahr, beim PSD-Zukunftspreis angemeldet.

Modalitäten

Seit dem 13.September 2022 kann man täglich per Klick für seinen Favoriten abstimmen. Hier gilt es bis zum 04.Oktober 2022 soviele Stimmen wie möglich zu erreichen, um unter die ersten 15 Projekte zu kommen. Wichtig ist, wirklich täglich abzustimmen. Nur die ersten 15 Projekte kommen in die Finalrunde.

Im Finale vom 4. Oktober um 12 Uhr bis 6. Oktober um 12 Uhr kann nicht mehr täglich abgestimmt werden, sondern nur noch einmalig per Eingabe einer Mobilfunknummer. Via SMS erhalten Sie einen Code, den Sie zur Bestätigung Ihrer Stimme einfach auf dem Favoritenprofil eingeben.

Wir brauchen bitte Eure und die Unterstützung Eurer Vereinsmitglieder. Teilt es bitte per Mail, Facebook und Instagram.

Der Wettbewerb läuft unter diesem Link: https://psd-zukunftspreis.de/projekte/632031815162d50e11af0792

Qualifikation: 13.09. bis 04.10.
Finale: 04.10. bis 06.10

Was gibt es zu gewinnen?

Die 15 Finalisten erhalten Publikumspreise zwischen 1.000 und 4.000 Euro. Zusätzlich werden unter allen teilnehmenden Projekten zehn mit je 2.000 Euro dotierte Jurypreise vergeben: Zwei Jurypreise in jeder der fünf Projektkategorien (Teilhabe & Fürsorge, Bildung, Kultur, Umwelt & Klima sowie Gesundheit). Zudem vergibt die Jury den mit 6.000 Euro dotierten PSD Zukunftspreis an ein Leuchtturmprojekt. Und die Mitarbeiter:innen der PSD Bank Berlin-Brandenburg prämieren einen mit 2.000 Euro dotierten Mitarbeiterpreis!

Fred Witschel
Präsident Karnevalverband Berlin-Brandenburg im Bund Deutscher Karneval e.V.
E-Mail: fred.witschel@kvb-b.de
Mobil: 0177/2083837