Kai Doßmann/ November 11, 2022/ Presseinformation/ 0Kommentare

Sehr geehrte Närrinnen und Narren,
sehr geehrtes Juniorprinzenpaar, sehr geehrtes Prinzenpaar,
sehr geehrter Herr Präsident, liebe Gäste aus nah und Fern,

es ist mir eine große Ehre zu Eurer Karnevalsgala im Ballsaal der Bismarckhöhe ein paar Grußworte an Euch richten zu dürfen. Sechzig Jahre Karneval hat in unserer Stadt eine große und langjährige Tradition. Ich selbst habe als junger Bursche den Karneval noch auf der Friedrichshöhe und die Umzüge durch die Stadt miterleben dürfen. Später im Schützenhaus und seit einigen Jahren im Ballsaal der Bismarckhöhe. Jährlich am 11.11. haben wir im Sitzungssaal im Rathaus auf der Insel die Tanzgarden, Büttenredner, Prinzenpaare und das närrische Volk empfangen und auch manchmal bei Pfannkuchen, belegten Brötchen und kühlen Getränken etwas länger zusammengesessen. Als Vorsitzender des Stadtsportbundes habe ich mit Walter Kassin, Rainer Bluck, Karsten Möwes und nun mit Kai Doßmann immer eine gute und zielführende Zusammenarbeit gepflegt, die mir viel Spaß und Freude bereitet hat. Der Karnevalsclub Werder e.V. war und ist immer ein guter Ansprechpartner, wenn uns um Unterstützung bei den Veranstaltungen der Stadt oder des Stadtsportbundes ging und geht. Ich habe tolle Menschen, besser gesagt Närrinnen und Narren kennengelernt, wodurch auch Freundschaften entstanden sind. Ich kann mich noch erinnern, wo wir bei Mathias Rülker in der Gaststätte „Unter den Linden“ zusammen saßen und Pläne für die Weiberfastnacht geschmiedet hatten, was der Eine oder andere gar nicht so richtig weiß. Für all die schönen Erlebnisse möchte ich mich im Namen des Vorstandes des Stadtsportbundes, aber auch ganz persönlich beim KCW bedanken.

Leider habe ich noch nicht den Mut gehabt mich als Prinz zu bewerben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich gehe ja in wenigen Tagen in Rente und dann habe ich ja vielleicht mehr Zeit mich zu bewerben.

Ich freue mich, dass wir nun endlich den Geburtstag feiern können und wünsche dem Karnevalsclub Werder e.V. für die nächsten 60 Jahre und mehr alles Gute, eine tolle Saison, immer ein volles Haus und närrische Tage. Natürlich habe ich auch noch etwas mitgebracht, zwar nur symbolisch einen kleinen Koffer mit ein paar Kröten, doch der Stadtsportbund wird eine Spende von 200,-€ an Euch überweisen. Und wie sagt ihr immer so schön, ja. so sind wir. Ich wünsche einen schönen Abend und bedanke mich für die Einladung.

Liebe Grüße und Werder Helau!

Euer Bartschi