Admin/ Mai 16, 2022/ Presseinformation/ 0Kommentare

Am letzten Wochenende war eine Abordnung des Elferrates der KG Husaren Schwarz-Weiß 1950 e.V. aus Siegburg zu Gast in Werder.

Im November vor 33 Jahren begann diese tolle Vereinsfreundschaft, aus der auch die Städtepartnerschaft zwischen Werder (Havel) und Siegburg entstanden ist. Bürgermeisterin Manuela Sass liess es sich daher nicht nehmen, die Abordnung aus unserer Partnerstadt zu begrüßen.

Beide Vereine haben keine leichte, coronageprägte Zeit hinter sich und so wurde sich unter anderem rege darüber ausgetauscht, wie das Vereinsleben wieder und weiter voran gebracht wird. Dazu gab es eine Obstweinprobe und Werder-Wein-Lieder von Karsten Perenz. Beide Vereine planen im Jahr des närrischen Jubiläums noch weitere Treffen und gemeinsame Aktionen.

1_013