AG - Zündplätzchen

News 01/2019

Es sind nun 2 Jahre her von der Gründung unserer AG-Zündplätzchen. Die Kanone hat schon einige Einsätze erfolgreich bestanden. Den größten Zuspruch findet das Abfeuern immer beim Kinderkarneval. Unser 1. Schütze Frank, kann es immer sehr deutlich an dem Funkeln der Kinderaugen sehen. Bevor es aber soweit ist, muss nun die Kanone erstmal wieder eingestellt, gereinigt und getestet werden.

     

 

News 12/2016

Mitgliederversammlung am 02.12.2016

Weil noch kein Chef der Gruppe benannt wurde, bedankte sich Wolfgang im Namen des wilden Haufen's für die Registrierung im Gruppenregister des KCW !

Wir sind:
 
 
   - Wolfgang Doßmann
   - Jörg Richter
   - Dieter Vogel
- Enrico Schüning
- Micha Volkmer
 
- Frank Seiler
- Horst Minning
 

Auch war die SAMMLUNG mit 33,78 EUR ein Erfolg gewesen :-) Die erworbenen RÄDER für unsere Kanone sind also jetzt die Basis zum Aufbau der Lafette. WO? In der Waffenkammer des KCW.

Nun werden als nächstes die Lager mit Waschbenzin gereinigt und dann alle erworbenen Teile zum Sandstrahlen gebracht! Dann alle Teile zum Anpassen in die Waffenkammer nehmen und eine Skizze oder ein Model der Lafette anfertigen, Kanonenrohr und Druckbehälter verkleiden usw. usw. usw... Bis zur ersten Präsentation dauert es noch :-)


ABER DIE LUNTE BRENNT OH JE , OH JE ...
DER KOPF TUT WEH ,
DIE FÜßE STINKEN :
DARAUF LASST UNS EINEN TRINKEN !!